Geheimnisvolle Welt der Pilze

Schwammerlexkursion in Bayerisch Eisenstein

Der Sommer liegt in seinen letzten Zügen. Der Herbst steht schon in den Startlöchern und mit ihm auch die Schwammerlsaison. Pilze sind sehr beliebt in Speisen, darüber hinaus aber sehr wertvolle Organismen in allen Land-Ökosystemen. Oft stellt sich die Frage: Selten, essbar, ungenießbar oder gar giftig? Licht ins Dunkle bringt Peter Karasch, Mykologe im Nationalpark Bayerischer Wald, bei einer kostenlosen Pilzexkursion der Umweltstation Bayerisch Eisenstein, Qualitätssiegelträger von „Umweltbildung.Bayern“ – einem bayernweiten Netzwerk qualifizierter Umweltbildungseinrichtungen. Freuen Sie sich auf eine spannende Tour durch die geheimnisvolle Welt der Pilze am Freitag, den 06. September um 10:30 Uhr. Treffpunkt für die ca. dreistündige Exkursion ist am Parkplatz vor dem Grenzbahnhof in Bayerisch Eisenstein. Bitte beachten Sie Schienenersatzverkehr der Waldbahn. Eine Anmeldung ist bis Donnerstag, den 05.09. um 12:00 Uhr unter der Nummer 09922 802480 erforderlich. Bitte gutes Schuhwerk mitnehmen.