Sommernacht der Sterne – Meteorbeobachtung am Eschenberg

Veranstaltung der Bayerwald-Sternwarte und des Naturparks Bayerischer Wald im Rahmen des Projekts Sternenpark

Auch dieses Jahr kreuzt die Erde wieder die Umlaufbahn des Kometen 109P/Swift-Tuttle und somit sind auch wieder die sogenannten Perseiden bei uns zu sehen. Zu diesem Anlass veranstaltet der Verein Bayerwald-Sternwarte in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Bayerischer Wald eine Beobachtungsnacht am 10.08.24. Bei gutem Wetter, klarer Sicht und geringem Einfluss von Lichtverschmutzung haben Sie die Möglichkeit, die Sternschnuppen zu beobachten und noch mehr über die Themen Sterne, Planeten und über unser Sonnensystem zu erfahren.

Treffpunkt ist am Samstag den 10.08.23 um 21:00 am Wanderparkplatz Waldhaus etwa 2 km nördlich von Kirchdorf im Wald. Von hier aus geht es ca. 30 Minuten zu Fuß zum Gipfel des Eschenbergs. Bitte warme Kleidung, Taschenlampe und eine eigene Sitzmöglichkeit mitnehmen.

Alle Interessenten sind herzlich zu der kostenlosen Veranstaltung eingeladen.
Anmeldungen bitte bis 10.08.24 um 12:00 Uhr unter 09922 802480
Die Veranstaltung findet nur bei klarer Sicht und gutem Wetter statt. Kurzfristige Änderungen werden auf der Homepage des Naturparks bekannt gegeben.