Spielerische Entdeckertour in der Saußbachklamm

Naturpark-Umweltstation Waldkirchen und Kukids laden abenteuerlustige Kinder ein

Die Naturpark-Umweltstation Waldkirchen lädt zusammen mit Kukids vom HNKKJ Kinder ab 6 Jahre am Samstag, den 06.07.2024 zu einer Entdeckertour entlang des wilden Saußbachs ein. Dabei wird versucht folgende Fragen zu lösen. Wo ist der Tüpfelfarn zu finden? Was lebt alles im Bachbett? Und wer baut das schnellste Naturboot? Bei dieser Wanderung kommen neben naturkundlichen Informationen Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Geleitet wird das Programm von Johannes Matt von der Naturpark-Umweltstation Waldkirchen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Wanderparkplatz Saußmühle. Die Tour dauert etwa 2,5 Stunden und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 05.07.2024 um 12 Uhr bei Johannes Matt unter Tel.: 0171 361 0115 erforderlich.